Hervorragender 2. Platz beim Österreichischen Blasmusikwettbewerb

 
Unsere Musikkapelle hat am Sonntag, 5. Oktober, den bislang größten musikalischen Erfolg in der Vereinsgeschichte errungen. Unter der Leitung von Kapellmeister Markus Silbernagl konnte beim erstmals ausgetragenen Österreichischen Blasorchester-Wettbewerb der Leistungsstufe B mit 91,33 Punkten sowohl Publikum als auch die Jury überzeugt werden. Dieses Ergebnis bedeutete den 2. Platz gemeinsam mit der punktgleichen Musikkapelle Paudorf aus Niederösterreich. Der Wettbewerb wurde im Rahmen der 14. Internationalen Musikmesse „MUSIC AUSTRIA“ in Ried im Innkreis ausgetragen. Teilnahmeberechtigt waren je eine Musikkapelle der Leistungsstufe B aus allen österreichischen Bundesländern sowie Südtirol und Lichtenstein. 1. Bundessieger wurde mit 92,83 Punkten der Musikverein Altenstadt aus Vorarlberg.
 

Wettbewerb Ried

Nach strenger und intensiver Probenarbeit gelang uns eine nahezu perfekte Darbietung der einstudierten Werke: „Miracle of Nature“ von Fritz Neuböck (Pflichtstück), „Meraner Herbstzauber“ von Emil Hornof und „Little English Suite“ von Clare Grundman (Selbstwahlstücke). Verbandsobmann Pepi Fauster, der uns bereits am Vorabend persönlich viel Erfolg gewünscht hatte, zählte zu den ersten Gratulanten.

 

Hier die Ergebnisse (Die Auflistung der Musikkapellen ist analog der Startreihenfolge, lediglich bei den ersten drei Platzierungen sind die Punkte angeführt):

Wir freuen uns riesig über unsere Leistung und sind stolz darauf, unser Land würdig vertreten zu haben.

 

Bericht auf der Homepage des Österreichischen Blasmusikverbandes:

http://www.blasmusik.at/main/details/article/10-intermusica/?tx_ttnews%5BbackPid%5D=26&cHash=a058b8f21984572fd4836fc8c8900bba

 

Bericht auf der Homepage des Verbandes Südtiroler Musikkapellen:

http://www.vsm.bz.it/2014/10/07/musikkapelle-karneid-ueberzeugt-beim-bundeswettbewerb-der-stufe-b/

 

Bilder von unserer Fahrt nach Oberösterreich findet ihr in der Bildergalerie: